Gartenbahn - Geschichte 2000

Home Gartenbahn Anlage


Im Frühling 2000 wurde das Trasse für die ersten 10m Gleis fertiggestellt. Eine erste Bepflanzung erfolgte und Versuche mit Einschottern der Gleise wurden durchgeführt.

Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für den Baubeginn im nördlichen Abschnitt der Anlage.
Anfang Juni wurden die Trasse für den Abschnitt "Nord" (Ende Rampe und Hauptstrecke) betoniert.
Ende Juni waren die Tunnelwände gebaut und die Gleise darin verlegt.
Der Berg wurde im September aufgebaut, die Tunnelportale sind plaziert und die Stützmauern sind gegossen.
Im Vordergrund ist der Bahnhof sichtbar.
Im Herbst wurde die Verkabelung realisiert. Im nebenstehenden Bild ist der Hauptverteiler bei der Einfahrt in den Schattenbahnhof zu sehen.
Schneeräumung im Winter 2000/2001.

Zum Anfang


© 2004 by This Manhart - Letzte Änderung: 13.04.2005