Am Vorabend regnete es nochmals ziemlich heftig mit Donner und Blitz. Am frühen Morgen dann endlich der lang ersehnte Blick auf den Kanchenjunga.
Ein Besuch von Darjeeling ist ein Muss, wenn wir in Glenburn sind. Wir schauten uns zuerst auf dem Bahnhof um. Dort rangierte eine Diesellok und eine Dampflok wurde angeheizt.
Dann ging es weiter zum lokalen Markt. In engen Gässchen kann man hier alles kaufen, was man als Einheimischer zum Leben braucht. Wir entdeckten sogar an einem Stand mit Backwaren Panetone.
Uns fiel beim Spaziergang in den sog. Upper Market auf, dass irgendwie alles sehr aufgeräumt wirkte. Alte Häuser waren abgerissen und durch moderne Bauten ersetzt worden. Die Strassenhändler waren verschwunden und irgendwie fehlte der so typische Darjeeling-Charme. Dafür entdeckten wir KFC und Pizza Hut.
Schade, dann gerade bei den Strassenhändlern konnte man immer mal wieder ein schönes Mitbringsel kaufen. Wir entdeckten die Händler dann hinter dem grossen Platz in einer Sackgasse – es hatte nur noch wenige Besucher.
Auf dem Rückweg machen wir unseren Mittagshalt bei einer Haltestelle der DHR.