Matthias hatte einen Workshop mit Sydney Trains.
Bea hat den Zoo in Sydney eingeplant. Am Besten erreicht man den Zoo mit der Fähre und hat so gerade noch eine Sightseeingtour….
Der Zoo von Sydney ist in einem Hügel eingebettet. Von der Fähre kommend, kann man zuerst mit der Seilbahn an den oberen Eingang fahren und bereits von oben die Sicht auf den Zoo geniessen. Wie im letzten Zoo hatte es hier auch wieder Tiere in sehr knalligen Farben.
Eigentlich hatte ich mir den Tasmanischen Teufel ganz anders vorgestellt. Ist eher ein sehr unruhiges Tier, das schwierig zum Photographieren ist (in Adelaide ist es mir nicht gelungen).
Koalas verstecken sich sehr gerne in ihren grünen Blätter oder zeigen nur ihre Rückseite. Nach relativ langem Warten wurde ich mit diesem Bild belohnt.
Da ich ein Hop on Hop off Billett für die Fähre gelöst habe, fuhr ich noch weiter nach Manly (ein richtig touristischer Ort…..), der aber recht hübsch gestaltet ist.
Das Nachtleben in Sydney ist im Zentrum sehr intensiv und auch sehr laut. Viele Leute sind unterwegs und überall findet man Restaurants und Bars.