In gut 30km Luftlinie und 90km mit dem Auto entfernt von unserer Lodge liegt Edith Falls.
Direkt beim Parkplatz liegt der Main-Pool. Die heikle Frage war natürlich – kann man baden ?
Eine Tafel am Eingang beruhigte uns und so wagten wir uns ans Wasser. Der Main-Pool liegt wunderschön in einer Felsenlandschaft mit viel Grün.
Ein Wasserfall speist den See. In der Trockenheit kam nur wenig Wasser.
Der Ausgang des Sees ist mit vielen grünen Pflanzen gesäumt. Unter der Brücke ist ein Gitter angebracht, welches die Krokodile draussen halten sollte.
Wir fanden eine kleine Liegewiese und genossen ein kühles Bad im See. Von 1000-1100 waren wir fast alleine am See. Dann kamen weitere Besucher. Krokodile sahen wir keine, dafür kleine Fische die mit Vorliebe an den Füssen der Badenden knaberten. Auf den Besuch des sog. Upper-Pools verzichteten wir, da es dort scheinbar keinen Schatten und nur Felsen gibt. Bei den auch heute wieder sehr heissen Temperaturen blieben wir am Schatten am Main-Pool.
Auf dem Rückweg besuchten wir Top Didj (Aboriginal Kultur) direkt bei Katherine. Hier kann man eine Galerie mit Werken von einheimischen Künstlern besuchen.
Ein schöner Garten umgibt das Gelände.
Die Cicada Lodge liegt direkt beim Eingang des Nitmiluk Nationalparks. Die Zimmer sind sehr grosszügig und modern ausgestattet. Der Restaurantbereich mit Pool lädt zum Verweilen ein.
Alle Zimmer haben einen ungestörten Blick in den Busch.