Der Wecker klingelte uns schon um 0440 aus dem Bett, damit wir den Flug von Darwin nach Adelaide um 0700 erwischen konnten. Zum Glück gab es am Flughafen dann einen Cappuccino für This und einen Grüntee für Bea.
Der Flug dauerte nicht ganz 4h und zeigte wunderbare Landschaften im Inneren von Australien.
In Adelaide hatten wir fast einen Temperaturschock. Nach den teilweise 40 Grad in Darwin begrüsste uns Adelaide mit nur 13 Grad und etwas Regen. Die Wetterausssichten sehen aber gut aus. Hier fassten wir unseren neuen Mietwagen und dann stand wieder Einkaufen auf dem Programm. In einem Woolworths in der Nähe des Flughafens fanden wir alles, was wir für die nächsten Tage brauchen. Der Supermarkt wurde auf dem ehemaligen Gelände einer Ziegelbrennerei gebaut.
Ganz in der Nähe fanden wir auch noch eine glutenfrei Bäckerei (Alby’s Gluten Free) – Bea war begeistert über das grosse Angebot von Brot und Süsswaren.
Nun ging es Richtung Nordwesten ca. 140km Richtung Clare. Die Landschaft hier ist geprägt von Landwirtschaft. Der Gegensatz zum Outback in Darwin könnte grösser nicht sein.
Unser Unterkunft für diese Nacht befand sich etwas südlich von Clare in Skillogalee. Auf dem Gebiet des Weingutes befinden sich 3 Cottages. Das Haus „Wren“ bewohnten wir ganz alleine für uns.