Am Morgen verliessen wir unsere Unterkunft und machten uns auf den Weg entlang der Great Ocean Road nach Melbourne. Unsere erste Station war Cape Otway. Hier steht der älteste Leuchtturm von Australien, erbaut 1848.
Im angrenzenden Regenwald sollte es gemäss Internet auf jedem vierten Baum einen Koala haben. Also starteten wir die Suche nach diesen reizenden Geschöpfen. In gut 1h Stunde herumirren durch den Regenwald mit dem Auto schafften wir es 3 dieser Koalas vor die Linse zu bekommen. Alles Tiere natürlich in ihrer Paraderolle als schlafende Koalas. Soviel also zu den Infos im Internet …
Immerhin hatten wir die Tiere in ihrer echten Umgebung gesehen und der Geruch der Eucalyptusbäume wird in unseren Nasen hängen bleiben. Die Tiere ruhen sich hoch in den Bäumen aus. Unser Nacken machte sich nach der Stunde gut bemerkbar.
Das Gebiet nach dem Cape Otway ist sehr hügelig.
Weiter ging es der Great Ocean Road entlang. Über viele Kilometer windete sich die Strasse direkt der Küstenlinie entlang.
Unterwegs trafen wir ein paar Papageien, die von Touristen (leider) gefüttert wurden.
Am Abend trafen wir dann in Melbourne ein. Die Grossstadt lässt vergessen, wo wir vor die letzten 3 Wochen gewesen sind.
Wir bezogen ein Appartement im 20.Stock von einem dieser Hochhäuser für 2 Nächte. Verrückt, was man alles mit Booking.com buchen kann.