Vergangene Nacht wütete ein Sturm mit Windböen und starkem Regen rund um unsere Hütte. Zum Glück blieben alle Bäume stehen. Am Morgen entdeckten wir Schnee am Boden. Cradle Mountain liegt auf gut 1000müM. Scheinbar ist solches Wetter hier im Frühling total normal.
Unser Weg führte uns nach Osten an die Küste nach St.Helens. Unterwegs stoppten wir in Delorain. Die Rhododendren zeigten sich auch hier in voller Blüte.
Der Ort hat im Zentrum eine schöne Parkanlage am Fluss.
Hauptgrund für unseren Stop war aber die „Craft Fair“, die vom 2. bis 5.11.18 hier seit vielen Jahren stattfindet. Wir hatten in Hobart einen Flyer mitgenommen, konnten uns aber nicht wirklich vorstellen, was uns hier erwartet. Wir wurden überrascht über eine sehr grosse Ausstellung von Kunsthandwerk aus Tasmanien und Südaustralien. Das Wetter war gut und die Besucher kamen zahlreich. Es erinnerte uns an unsere Mitarbeit bei der Kunsthandwerkausstellung im Ritterhaus Bubikon, die uns um diese Zeit normalerweise voll in Beschlag genommen hatte.
Es gab viel zu sehen an dieser Ausstellung. Natürlich entdeckten wir auch Glas-Fusing und Glas-Blasen.
Kulinarisch gab es ebenfalls einiges zu probieren. Wir entdeckten unter anderem einen Food-Truck mit Pizza, auch glutenfrei und so war die Wahl für das Mittagessen rasch getroffen.
Dann ging es nach über 5h an der Ausstellung weiter zu unserem Ziel. Unsere Unterkunft Treetops lag ein paar Kilometer nördlich von St.Helens. Ein wunderbarer Ausblick auf die Meeresküste schloss den intensiven Tag.