Auf der Liste von heute stand der Besuch von 2 Stoffläden und einer Gallerie mit Aborigines-Bildern. Diese Shops lagen alle in Vororten der Stadt und so machten wir uns mit unserer Opal-Karte und vielen Bussen auf den Weg.
In den Vororten entdeckten wir immer wieder Wandmalerien.
Leider war ein Stoffladen eine Falschmeldung von Onkel Google. Obwohl Adresse und Öffnungszeiten zu sehen waren, stelle es sich heraus, dass es nur ein Online-Shop war.
So ging es weiter zur „Kate Owen Gallery“ (Link). Gemäss Verkäufer soll es sich und die grösste Gallerie für Aborigines-Bilder in Australien handeln. Die Fahrt in den Vorort Rozelle nordwestlich lohnt sich absolut. Es hat dort eine riesige Auswahl.
Das Bild oben zeigt nur einen Bruchteil der Gallerie. Wir wurden tatsächlich fündig – mehr verraten wir noch nicht.
In Sydney ist natürlich auch schon die Vorweihnachtszeit losgegangen, obwohl irgendwie die Temperaturen für uns nicht so richtig passen wollen.
Das Bus-System von Sydney ist sehr komplex. Es hat extrem viele Linien und es ist leider an den Haltestellen nicht ersichtlich, wo die einzelnen Linien entlang fahren. Die App zur Opal-Karte hilft da nur bedingt weiter, weil sie nur Punkt-Punkt-Verbindungen zeigen kann. Man braucht viel Zeit und Geduld mit dem Bus in Syndey.