Unsere Reise führte uns von Castletownbere Richtung Norden. In der Nähe von Tralee machten wir einen Ladehalt am einzigen Telsa Supercharger in diesem ganzen Gebiet. In 40 Minuten wurde der Akku von 45% auf 97% geladen.
Weiter ging es Richtung Norden zur Shannon Fähre von Tarbert nach Killimer. Wir kauften online das Ticket und dank gezieltem Aufrücken der Autos mit Hilfe der Fährmitarbeiter fanden wir auch noch Platz auf der vollen Fähre.
Direkt am Meer liegt die Tarbert Power Station. Hier wird aus Öl (!) elektrische Energie erzeugt.
Unser Ziel war die Clahane Shore Lodge. Auf dieses Haus hatten wir uns sehr gefreut. Es liegt direkt am Atlantik und ist schlicht und modern gehalten.
Sehr enttäuscht wurden wir von der Küche – schmudelig, fettig, nicht wirklich gereinigt. Einige Telefonate mit der Besitzerin und die Versprechung morgen die Küche wirklich zu reinigen. Uns war irgendwie der Appetit vergangen und wir fuhren ins nächste Dorf Lahinch zu The Corner Stone Bar and Restaurant. In diesem gemütlichen Pub genossen wir ein feines Nachtessen.
Die Sonne zeigte sich und wir entschieden noch einen Besuch der Cliffs of Moher zu machen. Im Bereich des Besucherzentrums war dicker Nebel und wir wählten den südlichen Punkt Moher Tower at Hag’s Head für unseren ersten Besuch aus.