Heute stand eine Fahrt über 350km von Chhatra Sagar über Ranakpur nach Udaipur auf dem Programm. Der Verkehr war wie immer in Indien verrückt und halsbrecherisch – nichts für ordnungsliebene Schweizer. Ein LKW schaffte es nicht und kippte um, weil sich die Ladung selbstständig gemacht hatte – die Folge war ein ziemlicher Stau zum Glück in der Gegenrichtung.
Nach gut 4h erreichten wir Ranakpur und besichtigten dort den Jain-Tempel, der in einem Tal liegt. Er wurde im 14.Jhr. erbaut und ist der grösste Jain-Tempel in Indien. Er besteht aus 29 Hallen und 1444 Säulen, wobei keine das gleiche Muster besitzt. Die Steinarbeiten sind unglaublich filigran.
Die Weiterfahrt führte uns durch ein kleines Gebirge auf gut 1000müM und in 2h erreichten wir Udaipur.
Der Weg zum Hotel erfolgte mit einem Boot, was uns ziemlich überraschte. Das Hotel The Leela Palace wurde 2009 eröffnet und hat 80 Zimmer. Wir wurden mit einem Regen von Rosenblättern begrüsst und ein Angestellter erklärte uns das Zimmer in allen Details – Luxus pur und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
In der Nacht zuvor fand eine indische Hochzeit mit 160 geladenen Gästen im Hotel statt – die Spuren wurden heute beseitigt.