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In der Werkstatt befindet sich der Schattenbahnhof aufgehängt unter der Decke. Die Züge werden dort abgestellt und können über eine Öffnung in der Wand auf die Aussenanlage gelangen.
Zum AnfangDie Gleise werden auf einer beidseitig weiss beschichteten, 19mm dicken Spanplatte befestigt. Die Spanplatte wird mit M6- Gewindestangen gehalten.
In der Betondecke werden 8mm-Löcher mit einem Bohrhammer gemacht. Spezielle Gewinde-Dübel (Metrix-Dübel PROFIX PMT M6 (8x26mm) fixieren die M6-Gewindestangen. Die Positionen der Gewindestangen müssen so gewählt werden, dass die Loks und Wagen in Kurven nicht berühren. Für die Montage muss man zu zweit sein, da die Spanplatten unhandlich und schwer sind.
4-Gleisiger Abschnitt | |
Erweiterung des Schattenbahnhofes mit 4 Gleisen im Winter 2012/13 | |
Blick auf die beiden 4-Gleisigen Abschnitte im Anbau |